Labels

allgemein (16) Baby (3) Bücher (1) Candy (1) Filzen (2) Handstulpen (8) KAL (6) Loop (3) Musik (2) Muster (46) Pulli (2) Reste (17) Rezepte (1) Socken (68) Texte (1) Top (1) Tücher (29) Wolle (9) Wolle färben (18)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Ein Buch wie eine Reise.....

Heute gibts hier ausnamsweise mal eine Buchvorstellung, da mich diese Geschichte sehr berührt hat.

"...Ein Buch wie eine Reise, von der man sich wünschte, sie möge niemals enden..."
Zitat aus "La Repubblica".





Selten spricht mir eine Buchbeschreibung so aus der Seele.
Dieses Buch ist so interessant geschrieben, dass ich es bedauerte, als ich es ausgelesen hatte.

Es beschreibt die Geschichte einer jungen Mutter und ihres Sohnes, die 1909 aus Italien in die Vereinigten Staaten auswandern.Der Junge wächst in einem "italienischen Viertel" auf und trifft sehr interessante Leute. Was für ein Leben, viele teils grausame Geschichten, viel Liebe zum Detail, ich konnte es kaum weglegen!

"Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio.

Ich werde gleich schauen, ob ich noch mehr von diesem Autor entdecke!

Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

1x Senf dazu? Aber gerne!