Labels

allgemein (16) Baby (3) Bücher (1) Candy (1) Filzen (2) Handstulpen (8) KAL (6) Loop (3) Musik (2) Muster (46) Pulli (2) Reste (17) Rezepte (1) Socken (68) Texte (1) Top (1) Tücher (29) Wolle (9) Wolle färben (18)

Mittwoch, 16. November 2011

Der Winter ist nicht mehr weit...........

......darum habe ich mich mit dicken Nadeln daran gemacht, Filzwolle zu bändigen. Ich habe Filz-Puschen in Gr. 39 angefertigt. Hier seht ihr die Vorher-  bzw. Nachher- Version.



Ungefilzt waren die Strickteile ca. 33 cm lang und 20 cm breit. Nach ein paar Runden bei 60 Grad in der Waschmaschine und einem Trockentag sind sie auf ca. 27 cm Länge geschrumpft.  Verbrauch ca. 160 g. Filzwolle von A..i.  Diese ließ sich gut verarbeiten, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Gerade sind mir noch die gefilzten vom letzten Winter in die Hände gefallen, auch hier gibts eine Vorher-Nachher-Version.

Auch diese Filzis sind Gr. 39 und lagen im Verbrauch ähnlich, ausserdem hab ich da noch einen Rest Fransenwolle mitgestrickt,die nicht verfilzt, aber einen hübschen Effekt gibt.

Ganz herzlich begrüße ich meine neue Leserin sunshine 5265! Schön, dass du mich gefunden hast, viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

1x Senf dazu? Aber gerne!