Labels

allgemein (16) Baby (3) Bücher (1) Candy (1) Filzen (2) Handstulpen (8) KAL (6) Loop (3) Musik (2) Muster (46) Pulli (2) Reste (17) Rezepte (1) Socken (68) Texte (1) Top (1) Tücher (29) Wolle (9) Wolle färben (18)

Donnerstag, 30. August 2012

Summer-Ends-Candy..

...habe ich gerade bei Krissi entdeckt.

Sie macht wunderhübsche Seifen, Badekugeln etc. und ist seeehhhr kreativ was ich immer bewundere.
Hier gibts nun ein Candy zum Summer-End (hoffentlich noch nicht wirklich!!):
sprudelspass.blogspot.de/

Viel Spaß dabei wünscht

Susanne

Mittwoch, 29. August 2012

Zweyerley verzopft und Stinos

Heute gibts bei mir mal wieder Resteverwertung für die Socken Nr. 25 des Jahres.
Hier habe ich zwei verschiedene selbstgefärbte Sockenwolle verarbeitet. Heraus kam dieses Paar Damensocken mit zwei kleinen Zöpfchen an der Seite.

Hier nochmal die Zöpfchen im Detail:


Verbraucht habe ich pro Farbe ca. 30g Wolle für Grösse 39.

Ausserdem braucht meine Geschenkekiste dringend Nachschub an Herrensocken!
Wo die nur immer landen? ;-)

Hier nun ein Paar aus Fischerwolle, die macht sich sehr hübsch bei den Herrensocken, finde ich. Es ist das Paar Nr. 26 in diesem Jahr (nur, damit die Statistik stimmt ;-)


Für Gr. 44 habe ich ca. 70 g Wolle verbraucht.

Einen schönen, noch sonnigen Tag wünscht euch
Susanne

Freitag, 17. August 2012

Hochzeit und kreuz und quer

Gar nicht so einfach war es, eine hübsche Verpackungsmöglichkeit für den Sparstrumpf, den mein Patenkind zur Hochzeit bekommen soll, zu finden.

Hier erstmal ein Bild ohne :


Damit kein Unbefugter an die Kohle rankommt, habe ich das Ganze noch in eine Cellophan-Tüte verpackt.


                             Schleife drum und ab damit ;-)


Ausserdem ist in dieser Woche noch mein 24. Sockenpaar fertig geworden.
Es ist aus meiner selbstgefärbten erdbeereisfarbenen Sockenwolle,
das Muster ist von
Sonja Köhler "kreuz und quer".



Es liess sich herrlich einfach stricken, Verbrauch ca. 60g,
Grösse 38 und ist ein Fall für die berühmte Kiste....






                     Hier das Muster nochmal besser im Detail.



Ich wünsche euch trotz heißer Temperaturen viel Spaß beim Stricken!
Susanne

Dienstag, 14. August 2012

Hochzeitsgeschenk...

Meine Lieben, das ganze Wochenende habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich denn ein gewünschtes Geldgeschenk zur Hochzeit meines Patenkindes hübsch verpacken kann.

Gestern kam dann der Geistesblitz, ich habe natürlich Wolle hervorgekramt und flugs einen Sparstrumpf begonnen.
Nach ca. 3 Stunden war das gute Teil fertig:

Nun muß mir nur noch einfallen, wie ich den Sparstrumpf hübsch verpacke.
Aber dazu gegen Ende der Woche mehr....

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
Susanne


Danke



                                  

 ....wollte ich nur mal allen Lesern sagen, die hier immer so nette Kommentare hinterlassen!
Es freut mich sehr, von Euch zu lesen und ich wünsche euch auch noch viel Spaß hier auf dem Blog.

Einen strickigen Tag wünscht Euch

Susanne
                        

Montag, 13. August 2012

These Boots are NOT made for....

walking....

Dafür brauchts dann später echte Chucks. Aber vorerst bekommen die Babies aus der näheren und weiteren Bekanntschaft von mir diese:


Die roten für die Zwillinge kennt ihr ja schon, am Wochenende haben sich dann noch blaue für einen kleinen Jungen dazugesellt.



Es macht viel Spaß die Teilchen zu nadeln!

Also ran ans Strickzeug sagt:
Susanne


Mittwoch, 8. August 2012

Frisch gewickelt

...und eins abzugeben. Aber schön der Reihe nach:

Heute hab ich meine kürzlich gefärbten Wollestränge gewickelt. Es sind jeweils 100 g Sockenwolle.




Dabei habe ich festgestellt, dass das lila-orange-gelbe einem vor längerer Zeit mal gefärbtem sehr ähnelt. Wo hatte ich nur wieder meinen Kopf??

Aus diesem Grunde möchte ich das auf dem 2. Bild ganz rechte Knäul (orange-lila-gelb)
hier gerne zum Tausch anbieten! Ich denke dabei an ein ebenfalls selbstgefärbtes Knäul Sockenwolle (100g) . Wer möchte es haben und vor allem, was habt ihr zu bieten?

Über zahlreiche Angebote freut sich
Susanne