Labels

allgemein (16) Baby (3) Bücher (1) Candy (1) Filzen (2) Handstulpen (8) KAL (6) Loop (3) Musik (2) Muster (46) Pulli (2) Reste (17) Rezepte (1) Socken (68) Texte (1) Top (1) Tücher (29) Wolle (9) Wolle färben (18)

Dienstag, 31. Januar 2012

Fast fertig

sind meine Socken mit Meereszauberzopf von Sonja Köhler. Ich wollte heute den herrlichen Sonnenschein nutzen, deshalb zeige ich euch hier die "unfertigen"....



Gestrickt aus Aktiv-Sockenwolle mit Glitzer,
Verbrauch ca. 70 g
Gr. 39.
Die beiden hübschen werden wohl bei mir bleiben.
Herzlich willkommen meiner neuen Leserin Astrid! Schön, dass du hier bist!

Montag, 30. Januar 2012

Abzugeben

habe ich heute, nachdem ich meinen Schrank ausgeräumt habe folgendes:

1x  Die schönsten 100 Socken von Regia leider schon weg.



Die kreativsten Sockenideen aus dem TOPP-Verlag leider schon weg!




Ponchos Tücher Taschen aus der Sabrina Special auch weg!









Bei Interesse bitte melden.

Strick & Go  Sabrina Special auch vergeben.




Mittwoch, 25. Januar 2012

Mein Traum in lila

Grade mag ich lila so gerne.







Diese Zopfsocken sind dieser Tage entstanden. Geschmückt mit jeweils einem seitlichen Zopf, Gr. 38 aus ca. 70 g Aktiv Wolle.




Gleichzeitig ist auch mein Tuch SeeYou wieder ein Stück gewachsen.
An die schmale Seite wird jetzt noch eine dritte Farbe angestrickt.

Herzlich willkommen, Sonja!
Schön, dass du hier vorbeischaust!

Montag, 23. Januar 2012

Neue Stulpen....

...braucht meine Nichte...also ran an die 3,5er Nadeln, 6-fach Wolle von FlotteSocke geschnappt und heraus kamen diese...

Leider bekomme ich sie nicht besser aufs Foto.
Verbrauch 73 g 6-fach Wolle
Nadeln 3,5
Länge ca. 36 cm
Muster 3 Ma re, 3 Ma li und ein breiter Zopf

Als Geburtstagsgeschenk wandern sie erst noch in die Kiste! 


Dienstag, 17. Januar 2012

Endlich mal Sonne!

Hurra wir können hier seit gestern mal wieder Sonne genießen! Und so habe ich schnell mein Tuch-Projekt "See you" hinaus auf die Terasse geschleppt um es zu fotografieren....


 

Ich bin noch nicht fertig damit, der helle lila Streifen wird hoffentlich doppelt so breit und an der schmalen Seite wird noch eine helle Farbe angestrickt.

Herzlich willkommen, harzifant! Schön, dass du mich gefunden hast! 


Samstag, 14. Januar 2012

zweizwotausendzwölf

Mein zweites Paar Stinos in diesem Jahr sind fertig.
Wie schon erwähnt Gr. 42, Verbrauch ca. 70 g aus Sockina Color im bewährten 4re-1li-Muster.
Sie wandern in die Geschenkekiste.

Heute möchte ich meine neue Leserin Valentina herzlich begrüssen. Schön dass du mich gefunden hast!

Bitte ab heute meine neue Rubrik "Tauschobjekte" beachten. Dort stelle ich Sachen ein, die ich gerne z.B. gegen Wolle o.ä. eintauschen möchte.....

Freitag, 13. Januar 2012









1.  Es ist an der Zeit, dass es wieder heller wird .
2.  Unsere Ideen zum Fasching darüber lache ich momentan.
3. Diskussionen sind nötig, können aber auch nervtötend sein .
4. Nebel und Regen auf Wiedersehen!
5. Irgendwann vielleicht kann ich über manches lachen.
6.  Ein Abend zu zweit tut mir gut.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen lustigen Abend mit 
   Freunden , morgen habe ich Einkäufe und stricken geplant und Sonntag möchte ich
   Zeit mit meiner Familie verbringen und ausgiebig stricken!





Donnerstag, 12. Januar 2012

Neue Deko

Hallo ihr Lieben,
nachdem auch die letzte Weihnachtskugel zurück in ihre Verpackung gehüpft ist, mußte dringend neue Deko her.





Inspiriert von diversen Adventskalendern in Form von Socken in Windlichtern, habe ich heute meine kleineren Wolle-Reste in ein großes Windlicht gepackt.


Heute möchte ich Rofaso herzlich als neue Leserin begrüssen, schön, dass du mich gefunden hast!

Dienstag, 10. Januar 2012

Nächste Projekte

 Meine nächsten Projekte sind schon in Arbeit.


 Hier zuerst das zweite Paar Stinos im neuen Jahr:
Ein Paar Herrensocken (ich hatte grade keine andere Sockenwolle mehr...) werden wohl Gr. 42 werden und in der Geschenkekiste landen.

Es ist nur ein 4rechts -1links-Muster,
Wolle ist die Sockina Color von Schoeller &
Stahl, die ich hier 
http://www.mariannes-opalwolle.de/ erstanden habe.



Ausserdem arbeite ich gerade an einem neuen Tuch.
Es soll das "See you" von Spinning-Martha werden. Das Tuch wird nur glatt rechts gestrickt, es kommen noch zwei weitere Farben hinzu. 
Hier nur der Anfang, ich halte euch über alles Weitere auf dem Laufenden....



Montag, 9. Januar 2012

12-Socken-Projekt einszwotausendzwölf


Die ersten Socken im neuen Jahr sind fertig! Ich habe mir das Muster "Calendula" ausgesucht, da mir das erste Muster beim 12-Socken-Projekt so gar nicht gefällt.
Leider kommt die Farbe bei dem Wetter heute gar nicht schön raus, in Wirklichkeit ist es ein hübsches Hellgrün!






Sie sind aus meiner selbstgefärbten Wolle, wiegen 68 g,  Größe 38 und landen wohl in der Geschenke-Kiste.  

Sonntag, 8. Januar 2012

Schon länger fertig.........




ist mein 460-Maschen-Schal.
Er ist ca. 208 cm lang und 13 cm breit und wiegt stolze 160g.




 Ich habe dafür nur Reste verwendet. Der Schal ist richtig kuschelig geworden, aber beim nächsten würden wohl auch 400 Maschen reichen.